Unsere Vision

Gemeinsam mutige Schritte wagen

Bibel als Maßstab

Wir wollen auf den in der Bibel offenbarten Willen Gottes hören, offen sein für Gottes Handeln und in einer persönlichen Beziehung zu Ihm leben.

Gebet, Stille und Anbetung

Wir sehen in Gebet, Stille und Anbetung wichtige und wirksame Inhalte christlichen Lebens.

Vielfalt an Angeboten

Wir schätzen die Vielfalt der Angebote für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Ehrlicher Austausch

Wir wollen in unserer Gemeinde Raum schaffen für den gegenseitigen Austausch und die ehrliche, offene Begegnung
untereinander.

Partnerschaftlicher Umgang

Wir sind nicht vollkommen und deshalb arbeiten wir daran, unsere Stärken weiter zu entwickeln und unsere Schwächen abzubauen. Wir gehen partnerschaftlich miteinander um und helfen uns gegenseitig durch Teamarbeit und transparenten Informationsaustausch.

Ressourcen

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen (Zeit, Fähigkeiten, finanzielle Mittel) soll uns dabei helfen, unsere Kräfte zu bündeln und effizient einzusetzen.

Selbstverpflichtung

Die Ziele verstehen sich als Selbstverpflichtung. Wir bemühen uns ständig und ehrlichen Herzens um die Realisierung dieser Ziele. Wir sehen deshalb unser Leitbild als Handlungsaufforderung und bleiben offen für Korrekturmaßnahmen.