Bibelstunde Sontheim

Die Bibel ist immer noch das meistgedruckte Buch der Welt. Kein anderes Buch hat so in die Gesellschaft hineingewirkt und prägt sie bis heute immer noch. In der Bibel haben Menschen Erfahrungen mit Gott gemacht und diese aufgeschrieben. Heute machen viele Menschen Erfahrungen in ihrem Leben, die sich über die Zeiten seit der Bibel nicht groß verändert haben. Somit hat die Bibel immer noch etwas mit unserem Alltag heute zu tun.

Wir treffen uns regelmäßig und lesen Texte der Bibel, wir erfahren, was die Texte in der Zeit damals bedeutet haben und versuchen herauszufinden, wie uns das heute in unserem Alltag betrifft, eine Hilfe sein kann oder sogar herausfordern kann. Wir freuen uns über alle, die Interesse an einem Austausch und Diskussion über die biblischen Texte haben. Herzliche Einladung mit dabei zu sein.

Da wir zu Gast im Seniorenheim sind, wird es auch immer wieder eher meditative Herangehensweisen, Bildbetrachtungen oder Geschichten zu biblischen Texten geben.